Page 11 - IG UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona Jahresbericht 2020
P. 11

GeoGuides Sardona
AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG UND EINSÄTZE
Infolge der grossen Nachfrage wurde 2020 nach zwei Jahren bereits wieder eine Ausbildung für GeoGuides Sardona durchgeführt. Rund 20 neue GeoGuides sind nun bereit, den Gästen die geologischen und landschaft- lichen Schönheiten im Welterbe Sardona zu zeigen.
Aufgrund der speziellen Situation im Berichtsjahr konnten nicht alle geplanten Weiterbildungsanlässe für die GeoGuides Sardona durchgeführt werden. Da sich
die epidemiologische Lage im Sommer entspannte, wurden dennoch Weiterbildungen ausgeschrieben, die bei den GeoGuides guten Anklang fanden.
Die GeoGuides Sardona kamen auch am Welterbetag in der Taminaschlucht zum Einsatz. Zudem werden sie jeweils für die «Führung des Monats» des Fördervereins Welterbe & Geopark Sardona eingesetzt, an der die Vereinsmitglieder gratis teilnehmen können.
 11




























































































   9   10   11   12   13